Mittwoch, 2. Januar 2013

Meine guten Vorsätze

Wie man es wohl jedes Jahr tut, habe ich mich auch heute wieder vor ein weißes Blatt Papier gesetzt und habe überlegt, was letztes Jahr vielleicht nicht so gut gelaufen ist, und was ich in diesem ändern könnte.
Ebenfalls wie jedes Jahr, kamen dabei Vorsätze auf, von denen man sich (jedenfalls ist das in meinem Fall so) gleich wieder verabschieden kann. Mehr Sport treiben, die Natur genießen und dabei mal den Fernseher links liegen lassen, sich öfter mit Freunden treffen, sich einen Nebenjob suchen, sich mehr um seine Haustiere kümmern, mehr für die Schule tuen und so weiter... Meine Liste ist lang.
Wie jedes Jahr, habe ich schon heute versucht am besten alles an einem Tag in die Tat umzusetzen und habe dabei gemerkt, dass mein Schweinehund viel zu viel Macht über mich hat!
Das fing schon damit an, dass ich heute bis ungefähr ein Uhr mittags geschlafen habe und mich nachher dann auch noch vor dem Fernseher wiedergefunden habe! In meinem Wahn der Erkenntnis hab ich dann um halb elf nachts das Haus verlassen um mein Pony zu striegeln und den Stall zu reinigen...
Nun sitzte ich nach Pferdestall riechend in meinem Zimmer, schaue meinem kranken Hund beim Schlafen zu (er ist kotzend in ein neues Jahr gestartet) und versuche in dieser einen Nacht alles dafür zu geben, dass ich meine Vorsätze in diesem Jahr halte.
Leider habe ich noch kein Wunderrezept gefunden, dass mich an meinen Vorsätzen fest halten lässt, ich kann einfach nur hoffen, dass ich es dieses Jahr so lange durchhalten werde, bis ich die positive Wirkung meiner Vorsätze bemerke und dann gar nicht mehr damit aufhören kann. Denn eines haben sie alle gemeinsam- es sind gute Vorsätze. Solche die einem das Leben nur erleichtern werden ;)

Damit bleibt zum Schluss mal wieder nur die Hoffnung, aber wenn wir ehrlich sind, ist sie das Wichtigste, was wir zum Leben brauchen. Wie Immanuel Kant schrieb:
Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

Da es nun auch ganz schön spät geworden ist, werde ich mir seiner Worte annehmen und den Schlaf suchen;) ich wünsche allen, die dieses zur später Uhrzeit lesen, eine gute Nacht und einen erholsamen Schlaf. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen