Dienstag, 6. März 2012

Das habe ich gelernt:
Liebe ist ein Wort, das du nur mit blutroter Tinte schreiben solltest.
Liebe treibt dich dazu, die seltsamsten Dinge zu tun. Sie lässt dich regenbogenfarbene Bonbons verteilen, sie lässt dich in roten Schuhen durch die Straßen tanzen, und sie schreckt nicht davor zurück, dich nachts mit blutenden Händen Gräber in paradiesische Gärten hacken zu lassen. 

Liebe schlägt tiefe Wunden, aber auf eine ihr eigene Art heilt sie auch deine Narben, vorausgesetzt, du vertraust ihr und gibst ihr die Zeit dazu.
Meine Narben werde ich nicht anrühren. Ich werde neue Wunden davontragen, noch ehe die alten verheilt sind, und ich werde anderen Menschen Wunden zufügen.
Jeder von uns trägt ein Messer.

(Andreas Steinhöfel, ,,Die Mitte der Welt")

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen